Kampfabzeichen

ETF-Kampfabzeichen: Für außerordentliche Leistungen als Kämpfer im Escrima-Vollkontaktturniersport vergibt die ETF sogenannte Kampfabzeichen: (gewertet werden Städtemeisterschaften und internationale Meisterschaften der ETF. Wird ein Kämpfer ausdrücklich von der ETF Verbandsleitung zu einem Turnier eines anderen FMA-Verbandes geschickt, so kann dies ebenfalls in die Wertung kommen, clubinterne Turniere zählen nicht)

Bronze: (5 B-Turniere und mind. 1 mal Platz 1 bis 3)

Silber: (10 B/A Turniere und mind. 3 mal Platz 1 bis 3 – aber mindestens ein 1. Platz)

Gold: (15 B/A Turniere und mind. 5 mal Platz 1 bis 3 – aber mindestens zwei 1.Plätze)

Um in A starten zu können, muß Bronze erfüllt sein! Da wir in der Regel mind. 3 Turniere jährlich bundesweit abhalten, kann man theoretisch innerhalb von zwei Jahren Bronze erringen, in 3-4 Jahren Silber und 5-6 Jahren schafft man vielleicht sogar das Kampfabzeichen in Gold! Seminare finden in allen Teilen Deutschlands etwa an etwa 10 bis 15 Terminen im Jahr statt, so dass es auch hier diverse Möglichkeiten gibt.